BALLMASCHINE

Liebe Tennisfreunde,

die Ballmaschine steht gegen eine geringe Gebühr von 5€/Std. allen Mitgliedern zur Verfügung.

Die Buchung erfolgt über das Platzbuchungssystem als Zubehör:

Nach erfolgter Buchung wird der Zahlencode für das Schloss per Whatsapp oder telefonisch mitgeteilt. Dieser Code muss an der Stirnseite des Schlosses eingestellt werden (hier: 4144).

Bei der Benutzung sind folgende Punkte zu beachten:

• Nicht bei Regen benutzen
  • Keine nassen Bälle verwenden
  • Nach dem Training alle Bälle wieder einsammeln (auch die, die hinter dem Zaun landen)
  • Beim Befüllen darauf achten, dass kein Laub bzw. Äste oder ähnliches in die Ballmaschine kommt.
  • Sollte der Akkustand nach dem Training zu gering sein (nur rote und/oder gelbe LED leuchten), bitte das Netzteil anschließen
  • Nach der Benutzung das Zahlenschloss wieder anbringen und abschließen. Die Leihgebühr bitte in den dafür vorgesehenen Briefkasten einwerfen (an der Wand hinter der Theke beim PC).

Ballmaschine einschalten

Die Ballmaschine an der gewünschten Position auf dem Spielfeld aufstellen und per Hauptschalter am Bedienfeld einschalten.

Oszillator anschließen (optional)

Ggf. den Oszillator unter die Ballmaschine stellen. Dabei beachten, dass dass das Slinger-Logo auf der Oberseite des Oszillators nach vorne zum Netz zeigt und die Räderschlitze auf der Rückseite positioniert sind, sowie dass die Räder korrekt in die dafür vorgesehenen Schlitze am Sockel des Oszillators eingesetzt sind. Das weiße Stromversorgungskabel wird am Bedienteil angeschlossen (magnetisch).

Über die Fernbedienung werden der Ballwurf und der Oszillator ein- und ausgeschaltet.

Übungseinstellungen

Über den „Feed“-Regler wird die Frequenz des Ballwurfs gesteuert (alle 2 bis 7 Sekunden). Diese kann bei allen Übungseinstellungen nach Belieben eingestellt werden.

Der „Speed“-Regler bestimmt die Geschwindigkeit des Balls (zwischen 16 km/h und 73 km/h). Je höher die Geschwindigkeit ist, desto größer ist der Topspin-Effekt.

Winkeleinstellung

Für die Einstellung des Wurfwinkels muss das untere Seitenfach geöffnet werden.

– Seitenfach öffnen
– Rändelschraube gegen den Uhrzeigersinn lösen