Schnupperjahr

Allen Aktiven stehen ab sofort wieder 5 bestens präparierte Tennisplätze zur Verfügung. Wie bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich praktiziert, bietet die TSV Tennisabteilung auch in diesem Jahr wieder Schnuppertraining für Jung und Alt an.

Für nur 100 € (für Nichtmitglieder) kann im Sommer jeder Interessierte ab 18 Jahren unter Anleitung unserer Trainer 10 Trainerstunden absolvieren. Dazu kann jederzeit auf der Anlage gespielt werden um das Erlernte in die Tat umzusetzen. Oder man schaut bei den Trainingsterminen der Seniorenmannschaften vorbei, jeder ist herzlich willkommen.

Auch für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) halten wir wieder ein besonderes Angebot bereit. Einmalig 100 € und ein ganzes Jahr (Sommer und Wintersaison!) im TSV Tennis spielen. Enthalten sind hier ca. 20 Trainerstunden im Sommer und ca. 20 Trainerstunden im Winter (in der beheizten Traglufthalle).

Entsprechende Anmeldeformulare liegen im Clubhaus aus oder können hier heruntergeladen werden.

Schnuppern für Kinder und Jugendliche

(bis 18 Jahre)
100/ 1 Jahr
  • Tennis spielen so oft ihr wollt (Sommersaison)
  • ca. 20 kostenlose Trainerstunden im Sommer *
  • ca. 20 kostenlose Trainerstunden im Winter in der Traglufthalle *
  • Familienturnier
  • Kinder- und Jugendclubmeisterschaft
  • für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
  • *) Nach dem Schnupperjahr wird bei der weiteren Teilnahme am Jugendtraining (1 Std./Woche) eine zusätzliche pauschale Trainingsgebühr von aktuell 100,- EUR /Jahr zusätzlich zum TSV- und Tennis-Beitrag fällig. Diese wird separat in Rechnung gestellt.

Schnuppern für Erwachsene

(nur für Nicht-Mitglieder)
100,-/aktuelles Kalenderjahr
  • Tennis spielen so oft ihr wollt auf den Außenplätzen
  • ca. 10 Trainerstunden im Sommer
  • Abschluss-, Mixed-, Familenturnier u.v.m.
  • Mitgliedschaft 01.05. - 31.12.
  • gilt nicht für Personen, die schon mal in einem Verein gespielt haben