You are currently viewing Endspiele Clubmeisterschaft 2023

Endspiele Clubmeisterschaft 2023

Bei schönstem Wetter und mit guter Laune wurden am 02.September die Endspiele der Clubmeisterschaft 2023 ausgetragen.

Bereits um 10 Uhr starteten die Spiele unserer Kinder und Jugendlichen. Im Einzelwettbewerb der U12 konnte sich Theresa Thevissen gegen Finja Terkatz durchsetzen und wurde Clubmeisterin U12 2023.

Anschließend ging es mit dem Einzelwettbewerb der U18 weiter. Amelie Albrecht trat gegen Paul Troche an. Beide boten den Zuschauern ein spannendes Spiel mit grandiosen Ballwechseln, das Amelie am Ende für sich entscheiden konnte und damit den Titel „Clubmeisterin U18 2023“ holte.

Im darauffolgenden Doppel der U18 traten Jonas Giesen und Jan Witter gegen Paul Troche und Flavio Cavallo an. Die Zuschauer konnten ein Spiel mit viel Spaß und teilweise kuriosen Ballwechseln genießen. Nach 2 Sätzen entschieden Paul und Flavio das Match für sich und wurden Clubmeister Doppel U18 2023.

Nach der Siegerehrung der Kinder und Jugendlichen starteten die Endspiele der Senioren in der Clubmeisterschaft.

Den Auftakt machten Marianne Overrath und Patricia Cavallo. Nach einem klaren ersten Satz für Patricia kämpfte sich Marianne eindrucksvoll zurück. Sie musste sich aber am Ende nach einem spannenden Match geschlagen geben, so dass Patricia sich den Titel Clubmeisterin Damen Einzel 2023 sicherte.

Die Herren folgten mit dem Einzel-Endspiel zwischen Thomas Endberg und Jonas Reinecke. Hier startete der Favorit Jonas mit einem klaren Sieg im ersten Satz. Thomas gab sich aber noch nicht geschlagen, entschied den zweiten Satz und das anschließende Match-Tiebreak für sich und holte somit den Titel „Clubmeister Herren Einzel 2023“ für sich.

Den Abschluss der Endspiele bildete das Herren Doppel. Hier konnten Frank Troche und Carsten Berg in 2 klaren Sätzen gegen Jonas Reinecke und Vito Cavallo siegen und wurden Clubmeister Herren Doppel 2023.

Die Clubmeisterschaft wurde nach der anschließenden Siegerehrung durch eine rauschende Siegesfeier aller Beteiligten und Zuschauer mit leckeren Getränken und selbstgemachten Pommes mit Fleischrolle Spezial abgeschlossen.

Alle Bilder findet Ihr in unserer Galerie.