Du betrachtest gerade Ein Abenteuer im Grünen: Tennis-Jugend im Klein Zwitserland

Ein Abenteuer im Grünen: Tennis-Jugend im Klein Zwitserland

Der 14. Juli 2023 wird für die Tennis-Jugend des TSV in guter Erinnerung bleiben. An diesem sonnigen Tag begaben sich die jungen Tennisenthusiasten auf einen Ausflug der besonderen Art – in das idyllische Klein Zwitserland.

Unter der Leitung der engagierten Jugendwarte Susi und Patricia, sowie der tatkräftigen Unterstützung von Clubmitgliedern, erwartete die Jugendlichen ein Tag voller Abenteuer, Adrenalin und Spaß. Schon früh morgens versammelte sich die aufgeregte Tennis-Jugend am Vereinsgelände. Mit dem Fahrrad und strahlenden Gesichtern machten sie sich auf den Weg in Richtung Klein Zwitserland.

Im Klein Zwitserland angekommen, standen zwei Abenteuer zur Auswahl: Kletterwald und Minigolf

Im Kletterwald konnten die Jugendlichen in luftiger Höhe ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen. Zwischen Baumwipfeln und Seilbrücken bahnten sie sich den Weg durch den Parcours, überwanden Hindernisse. Hier wurde Teamwork großgeschrieben, denn die Jugendlichen motivierten sich gegenseitig und halfen sich über schwierige Passagen hinweg.

Auf der Minigolf-Anlage stand der sportliche Aspekt im Vordergrund, während gleichzeitig der Wettbewerbsgeist der Jugendlichen geweckt wurde. In fröhlicher Atmosphäre kämpften sie Loch für Loch um den Sieg. Dabei wurde nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Geduld und Präzision gefordert.

Der Ausflug zum Klein Zwitserland bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern schuf auch eine starke Gemeinschaft innerhalb der Tennis-Jugend.

In der Galerie könnt Ihr euch einige Schnappschüsse des Tages anschauen.